12/29/2015

Mein Weihnachten 2015 ♥



Am 23.12 hat mich meine Schwester abgeholt und dann waren wir aber erstmal noch einen schönen Abend zusammen verbringen bevor es für mich - seit ca. 3/4 Wochen - endlich wieder nach Hause geht. Wir waren erstmal schön shoppen - im Vero Moda war ich eine sehr erfolgreiche Schnäppchenjägerin haha - und danach noch lecker essen im Jim Block :) Dann ging es auch schon auf einer sehr schönen und musikalischen Autofahrt nach Hause. So viel besser als Bus oder Bahn!

Zuhause angekommen wurde dann erstmal noch ein wenig der Abend mit meinen Eltern zusammen gesessen und dann am nächsten Morgen die restlichen Kleinigkeiten besorgt und eingepackt. Der Lebkuchenmann und auch der süße, kleine Weihnachtshund sind von Arko. Super lecker! Ich habe mich dieses Jahr wirklich viel mehr auf das Verschenken gefreut als auf das Verschenken. Und auch die Geschenke selber standen nicht im Fordergrund, sondern das Beisammensein mit der GANZEN Familie. Das ist wirklich immer wieder etwas, das ich sehr genieße, seit ich seit wenigen Monaten von Zuhause ausgezogen bin. Dieses Mal war es an Weihnachten sogar noch ein Stück schöner als sonst - ich habe einfach die beste Familie, die ich mir vorstellen kann!






 
Am Heiligabend ging es dann nachmittags ganz traditionell in die Kirche zum Familiengottesdienst mit einem Pastor, der das wirklich jedes Jahr aufs neue zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Ich war bis dahin auch absolut nicht in Weihnachtsstimmung, aber in der Kirche war es dann soweit. Richtig schön! Ich bin zwar ein Mensch, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht, aber da gehört es für mich einfach mit dazu :) Zuhause angekommen gab es dann nach einem Kaffee - und Kuchen Päuschen die Bescherung! Was ich bekommen habe zeige ich euch im nächsten Artikel. Wie das so unterm Baum aussah könnt ihr ja anhand der Bilder erkennen. Das Dromedar ist beispielsweise ein Geschenke welches ich meinen Eltern gemacht habe, da sie die Krippenfiguren von Ostheimer haben und sammeln. Da wollte ich gern ein Teil zu beisteuern :) Ansonsten habe ich meinen Eltern noch Parfum, Sportkleidung, eine Musical-CD, leckeres Essen und und und geschenkt. Einfach ein paar Kleinigkeiten, über welche sie sich sehr gefreut haben.

Am 1. und 2. Weihnachtstag ging es dann ganz typisch weiter mit ganz viel Essen. Mein Bruder war am 1. Weihnachtstag dann auch bei uns. Es gab richtig gutes Raclette (ich liebe es!) an dem 1. Weihnachtstag, am 2. Weihnachtstag gab es superleckere Gans mit Klößen und Rotkohl und am Abend dann leckere Schnittchen. Es war einfach so schön mit allem beisammen zu sitzen und einfach nur zu quatschen :)
 





Auch immer schön ist es, wenn ich meinen Hund wiedersehe. Wenn ihr einen Hund habt wisst ihr was ich meine :) Aufgrund meiner Ausbildung ging es am Sonntag dann für mich nach einem leckeren Essen und anschließendem Kuchen essen mit Freundinnen wieder zurück nach Hause für mich. Da habe ich dann erstmal meine Geschenke einsortiert und weggeräumt und mich nochmal wie ein kleines Kind über alles gefreut. Ich liebe Weihnachten und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Wie war euer Weihnachten?
Was ist euer liebstes Geschenk?
 

Follow me on: InstagramPinterest / LookbookTumblrYouTube

Kommentare:

  1. Hello dear :D
    Amazing details an amazing photos _:D

    NEW OUTFIT POST | Believe in Yourself, please!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  2. It looks like you had an amazing Christmas! Wish you a Happy New Year!

    www.fineclic.com
    Giveaway! Win a Voucher to spend at Farfetch!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Dein Hund ist echt süß :)

    AntwortenLöschen
  4. everything looks so cute! hope you had an amazing xmas :D
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi dear so nice and tasty post;)xoxo

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!:)
    Bei uns gab es am 24. Raclette:D
    Dein Hund ist echt süß*o*
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Eindrücke :)
    Deine Geschenke Sind ja alle toll eingepackt :))

    AntwortenLöschen
  8. du scheinst echt tolle Weihnachten gehabt
    und wie süß dein HUnd ist
    aww

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, das klingt und sieht nach einer tollen Zeit aus! :)
    Mein Weihnachten war dieses Jahr auch wieder sehr schön, wir waren wie jedes Jahr bei meinen Großeltern zum Essen und am 1. Weihnachtsfeiertag bei der Familie meines Freundes :) von ihm war auch mein liebstes Geschenk - ich habe nämlich ein neues GHD von ihm bekommen in der vintage Edition in rosa :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♥

    P.S. auf meinem Blog gibt es zur Zeit eine Glitzerfolie von Mr. Straps für's Handy zu gewinnen, ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :)

    AntwortenLöschen
  10. Klingt doch nach einem schönen Weihnachten. Das Essen sieht einfach viel zu lecker aus, habe jetzt einfach richtig Hunger :D
    Sehr schöne Bilder, du bist so ein hübsches Mädchen

    Habe meinen Blog "Hallo Welt" zu "Sonder" umgenannt und wollte dich nur wissen lassen das ich noch hier bin.
    Also guck mal auf meinem neuen Blog vorbei!
    http://sonder-lebenlernen.blogspot.de/
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  11. Happy new year

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Great post. Your dog is awesome !
    want follow each other? let me know

    http://looyourself.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt nach einem Super Weihnachtsfest und sieht auch so aus :)
    Ich mag es sehr wie du deine Geschenke verpackt hast und dieses klassische Anrichten unter dem Baum - da freut man sich direkt wieder auf das Weihnachten nächstes JAhr!

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich doch super an :)
    Mir gefallen deine Outfits sehr gut! Du distanzierst dich von Anderen und hast einfach nicht das an, was jeder trägt und bist dabei trotzdem stilvoll! Top! Solche Mädels braucht die Welt :)
    Liebe Grüße!
    xoxo, Friederike
    http://alifelongfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen