11/29/2015

Meine Ziele im Leben | + kurzes OOTD ♥

Jacket - ESPRIT | Jeans - ONLY | Shoes - H&M | Bag - Fossil | Scarf - ZARA | Beanie - NYer | Watch - MK


                                               Meine Ziele im Leben - auf lange Sicht .. ♥


Oft steht ja die Frage im Raum was die Ziele sind. Die Ziele im Job, die Ziele im Leben .. & ich habe mir da während einer langen Fahrt mal Gedanken drüber gemacht. Ein Ziel was schon seit vielen Jahren im Vordergrund steht ist die finanzielle Sicherheit. Ich will nicht irgendwann jeden Cent umdrehen müssen, ich will keine Schulden anhäufen, ich will nicht vom Staat abhängig sein & erst recht nicht von anderen Menschen. Ich will meinen Kindern irgendwann viel bieten können, eine traumhafte Kindheit die keine wesentlichen Wünsche offen lässt. Damit kommt auch mein 2. Ziel: eine Familie. Familie ist für mich schon immer das wichtigste in meinem Leben gewesen, das A & O. Nichts kann mich gleichzeitig am glücklichsten machen & hat zudem die Kraft mich zum zum weinen zu bringen wenn jemanden aus meiner Familie schlechtes zustößt. Ich bin so dankbar für den Zusammenhalt in meiner Familie, zwischen mir und meinen Eltern & zu meiner Schwester. Leider sind manchmal einige Bänder nicht so Stark wie andere, aber das verändert nichts an meiner Liebe zu jedem einzelnen Familienmitglied. & weil meine Kindheit so wundervoll war, meine Eltern mich so wunderbar großgezogen haben und mir liebe beigebracht haben, möchte ich mir das zum Ziel machen: meine eigenen Kinder genauso großzuziehen wie ich großgezogen worden bin: mit sehr viel Liebe.

Das sind also schon mal zwei Ziele: finanzielle Sicherheit & eine tolle Familie. Aber das war's noch nicht: ich möchte meine Eltern stolz machen. Ich weiß dass meine Eltern es nicht immer leicht mit mir hatten & sich viele Sorgen & Gedanken um mich machen mussten. Dass mir das unendlich leid tut wissen sie, aber ich möchte sie im Gegensatz dazu stolz machen .. So richtig. Wenn meine Mama das jetzt liest wird sie denken ' ja aber wir sind doch stolz auf dich, Hasi', aber ich will mehr. Vielleicht ist das mein Problem, aber ich will immer mehr. Ich würde am liebsten meinen Eltern ein Schloss bauen, Ihnen die 2. traumhaften Flitterwochen zu Weihnachten schenken & sie von jeder Last befreien, die ihnen Vlt auf den Schultern liegt & liegen wird. Ich würde so gern dafür sorgen, dass sie nie mehr krank sind & einfach nur wunschlos glücklich. Ich würde so gern dafür sorgen, dass alle Bänder in unserer Familie so stark sind wie das zwischen mir & ihnen. Doch alles ist leider nicht möglich & so kann ich nichts anderes tun als jeden Tag mein bestes zu geben und ihnen zu beweisen, dass sie mich gut erzogen haben. Denn das haben sie: zu einer Selbstbewussten, jungen Frau die einen Weg vor Augen hat, den sie ganz sicher straight verfolgen wird. Danke für alles! & somit ist mein 3. Ziel: meine Eltern stolz zu machen & glücklich zu sehen.

Dann gibt es natürlich noch andere, Ziele: viel reisen, meine letzte große Liebe finden, viel spenden zu können, in meinem Job Erfolgreich zu sein, Gesundheit für alle & so weiter. Aber dazu in einem anderen Post. Danke fürs lesen. Genießt euer Leben & macht das beste draus!



                                                                          Was ist euer Ziel im Leben?


                                                               Follow me on: InstagramPinterest / LookbookTumblrYouTube

Kommentare:

  1. Ein wirklich guter Text, der sehr persönlich ist. Mein Ziel im Leben ist definitiv glücklich zu sein, ob ich später wenig habe oder viel, das ist die Hauptsache & das ich meine Familie niemals verliere!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Text :)
    Außerdem gefällt mir der Schal sehr!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner text liebes!
    mein ziel im leben soll es sein glücklich zu sein und mich selbst nicht zu verlieren, niemals auf zu geben und immer den blick für das wesentliche zu behalten. dabei gehen mir freunde und Familie über alles ! <3


    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch sehr schöne Ziele, ich wünsche dir viel Erfolg! Der Schal ist wirklich hübsch =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  5. Die uhr ist mega schön. Tolle Fotos!

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post! Mir gefällt dein Outfit wirklich sehr gut :)

    Viele liebe Grüße an dich und eine schöne Weihnachtszeit♥,
    Julia

    http://goldwuensche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Love your jacket! You're really beautiful :)

    I'm following you via GFC, mind following back? Thank you xx
    http://shannsx.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  8. great look :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen