7/26/2016

Nur ein kleines Stück Weltfrieden ... / Gedanken


Die Welt macht mich traurig. Wird es immer schlimmer, immer mehr oder fühlt es sich nur so an? Warum herrscht so viel Angst auf der Welt, in allen Ländern. Warum schlägt die Angst so häufig in Wut und Gewalt um. Tragen wir nicht alle mehr liebe als Wut in uns? Ist es tatsächlich die Gewalt, Angst & der Hass der uns ausmacht? Das will ich nicht glauben. Wir können es doch besser. Ich glaube daran. Ich glaube an Karma. Ich glaube daran, dass man irgendwann das zurück bekommt was man gibt. Ich glaube daran, dass irgendwann jeder das bekommt was er verdient. & nein, die Welt ist ganz und garnicht fair. Aber bringt es was zu jammern?

Ich habe Angst. Angst, dass es noch schlimmer wird. Angst, dass eine Gewalttat meine Liebsten trifft. Ich habe Angst zu sterben, ich habe noch so viel vor. Eltern stolz machen, Kinder haben, mein Glück finden. Kann es wirklich sein, dass die Welt von Angst beherrscht wird? Von der schlechten Seite, die mit Sicherheit in jedem von uns mehr oder weniger versteckt sitzt? Ich glaube an das Gute im Menschen. Also lasst uns doch bei uns selber anfangen, denn die anderen ändern ist so schwer. Was, wenn wir selber weniger hassen, weniger kämpfen, mehr lieben? Was ist wenn wir unseren Feinden verzeihen? Unseren Liebsten diese Liebe auch zeigen. Gönnen können. Die schönen Momente genießen & Teilen. Die positiven Seiten sehen. Den Schwachen helfen. Den dummen die Wahrheit zeigen. Aufhören die Schuld bei den anderen zu suchen. Vergessen können. Von Herzen verzeihen. Uns selber Frieden schenken. Uns selbst lieben. Unserm nächsten die Hand reichen. Erkennen, dass Geld nichts wert ist. Verstehen, dass wir nur eine Welt haben - nur ein Leben - nur eine Familie - nur eine große Liebe. Können wir nicht bitte einfach alle bei uns selber anfangen und somit die Welt zumindest ein kleines Stück besser machen?

Ich habe einen Traum. Ich möchte eines Tages aufwachen und in den Nachrichten hören 'Es ist Frieden auf der Welt.' & für diesen Traum kämpfe ich. Auch wenn es nur im kleinen ist, jeden Tag.

 Follow me on: InstagramPinterest / LookbookTumblrYouTube

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben .. & du hast so recht!

    AntwortenLöschen
  2. Keep dreaming!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  3. I would too. Too many sad news lately
    Pam xo/ Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  4. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen