2/14/2015

BABY I'M JUST GONNA SHAKE IT OFF!

There are 10.000 things to be happy about 


Ihr seit Single an Valentinstag? Das ist garnicht so schlimm wie ihr glaubt, denn soo unendlich viele Menschen sind unglücklich in ihrer Beziehung & was bringt ihnen dann ihr Status? Es ist nicht immer leicht das Beste in einer Situation zu sehen und als strahlendes Honigkuchenpferd durch die Gegend zu laufen. Aber es gibt sehr wohl Denkanstöße, Dinge und Momente die man beachten und genießen sollte um ein Stück weit glücklicher zu sein (& solche doofen Tage wie den heutigen zu ertragen). Ich habe sie euch mal aufgelistet, sozusagen als kleine Montags-Motivation oder auch als neue Lebenseinstellung für's ganze Leben / Jahr, wenn die Neujahrsvorsätze mal wieder gescheitert sind. Das sind jetzt einfach mal 9 Punkte, die ich aufgeschrieben habe. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das ist erstmal ein Anfang.


1. Enjoy the little things in life
Es ist endlich mal wieder tolles Wetter: Sonnenschein & milde Temperaturen. Oder die Schneelandschaft liegt wunderschön vor euch. Ihr beobachtet euer Haustier dabei wie es glücklich durch die Gegend läuft - zaubert das euch kein Lächeln ins Gesicht?

2. Be mind-open for the positive vibe
Ihr solltet auch jeden Tag und Moment die Möglichkeit geben, dass er schön werden kann. Denn wenn ihr mit einer grummeligen "der Tag / der Besuch / der Termin ... wird doch eh total blöd" in den Tag startet kann es auch nur blöd werden ;)

3. Cut out the negative people / things
Ihr kennt doch bestimmt diese Leute die andauernd schlecht drauf sind, totale Pessimisten sind und alles immer schlecht reden oder? Solche Menschen ziehen euch auf Dauer runter, also verabschiedet euch von ihnen.

4. Give other people a smile!
Ihr kennt doch bestimmt das tolle Gefühl, wenn ihr einer Freundin oder euren Eltern beispielsweise eine Freude macht und sie sich lächelnd über (ein kleines Geschenk, eine überraschendes Frühstück ..) etwas schönes von euch freuen. Selbst fremden Menschen ein Kompliment zu machen oder sie anzulächeln macht euch selber schon einen Tick bessere Laune!


5. Love yourself
Seht nicht immer nur die negativen Dinge, auch nicht an euch selber! Natürlich habt ihr vlt. eine etwas zu groß geratene Nase und keine wunderschönen Füße, aber fokussiert euch lieber auf die ganzen schönen Sachen, die ihr zu bieten habt. Davon gibt es nämlich ganz sicher bei jedem von euch viel mehr als die winzigen Mängel, die euch selbst viel mehr auffalen als anderen.

6. Shake it off!
Wenn andere versuchen euch schlecht zu machen, runterzuziehen, haten und euch beleidigen bedeutet das IMMER dass sie in irgendeiner Weise neidisch auf euch sind und sie unter euch stehen in gewisser Hinsicht. Wenn andere Menschen euch runterziehen wollen dann heißt es nur dass sie unter euch sind. Dazu fällt mir ein: Hübsche Frauen sagen andere Frauen, dass sie schön sind. Frauen, die mit sich selbst unzufrieden sind wollen anderen Frauen dasselbe Gefühl vermitteln.

7. Have a break!
Versucht euch zwischendurch Zeit für einen Spaziergang, einen schönen Film oder ein schönes Schaumbad zu nehmen. Ein bisschen Entspannung, abschalten & den Moment genießen kann helfen stressige Phasen gelassener zu überstehen.

8. Don't take everything so seriously!
 Alles immer ernst zu nehmen, sich über jedes Missgeschick aufzuregen und sich über jeden Fehler 100h zu ärgern kann die Laune ja nur verderben. Versucht euch selber & anderen schneller zu verzeihen und seit nicht so streng mit euch!

9. Allow yourself nice things!
Dir nie ein Stück Schokolade zu gönnen oder nie eine Portion mehr Schlaf bringt im Endeffekt eh wenig, da irgendwann dein Körper versagt und sich alles auf einmal zurückholt. Also hau ab und zu mal einen Riegel Schokolade rein und mach zum Ausgleich ein wenig Sport oder gehe eine Runde spazieren und schon ist es garnicht so schlimm. Sich alles schöne im Leben zu verbieten nur um einem bescheurten Idal hinterher zu rennen macht definitiv nicht happy.



Was macht dich glücklich?

Kommentare:

  1. Ich werde heute entweder ein wenig shoppen gehen, oder daheim bleiben und eine DVD schauen.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Krásný článek :3 :)
    1. Enjoy the little things in life <3

    http://blogilateskaty.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  3. I love this! I love how positive you are towards this holiday! I've seen so many people already that are moaning because they're single - embrace it girl!! Love it!

    Have followed :) xx

    AntwortenLöschen
  4. Great post, very positive :)

    AntwortenLöschen
  5. ;)

    Ser feliz é o que importa!

    Ótimo sábado!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  6. Now I'm really thankful that I learn German in my school :D Lovely post!
    beelievin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Great post and wise quotes! Very inspiring!

    Bella Pummarola

    AntwortenLöschen