Am 23.12 hat mich meine Schwester abgeholt und dann waren wir aber erstmal noch einen schönen Abend zusammen verbringen bevor es für mich - seit ca. 3/4 Wochen - endlich wieder nach Hause geht. Wir waren erstmal schön shoppen - im Vero Moda war ich eine sehr erfolgreiche Schnäppchenjägerin haha - und danach noch lecker essen im Jim Block :) Dann ging es auch schon auf einer sehr schönen und musikalischen Autofahrt nach Hause. So viel besser als Bus oder Bahn!
Zuhause angekommen wurde dann erstmal noch ein wenig der Abend mit meinen Eltern zusammen gesessen und dann am nächsten Morgen die restlichen Kleinigkeiten besorgt und eingepackt. Der Lebkuchenmann und auch der süße, kleine Weihnachtshund sind von Arko. Super lecker! Ich habe mich dieses Jahr wirklich viel mehr auf das Verschenken gefreut als auf das Verschenken. Und auch die Geschenke selber standen nicht im Fordergrund, sondern das Beisammensein mit der GANZEN Familie. Das ist wirklich immer wieder etwas, das ich sehr genieße, seit ich seit wenigen Monaten von Zuhause ausgezogen bin. Dieses Mal war es an Weihnachten sogar noch ein Stück schöner als sonst - ich habe einfach die beste Familie, die ich mir vorstellen kann!
Am Heiligabend ging es dann nachmittags ganz traditionell in die Kirche zum Familiengottesdienst mit einem Pastor, der das wirklich jedes Jahr aufs neue zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Ich war bis dahin auch absolut nicht in Weihnachtsstimmung, aber in der Kirche war es dann soweit. Richtig schön! Ich bin zwar ein Mensch, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht, aber da gehört es für mich einfach mit dazu :) Zuhause angekommen gab es dann nach einem Kaffee - und Kuchen Päuschen die Bescherung! Was ich bekommen habe zeige ich euch im nächsten Artikel. Wie das so unterm Baum aussah könnt ihr ja anhand der Bilder erkennen. Das Dromedar ist beispielsweise ein Geschenke welches ich meinen Eltern gemacht habe, da sie die Krippenfiguren von Ostheimer haben und sammeln. Da wollte ich gern ein Teil zu beisteuern :) Ansonsten habe ich meinen Eltern noch Parfum, Sportkleidung, eine Musical-CD, leckeres Essen und und und geschenkt. Einfach ein paar Kleinigkeiten, über welche sie sich sehr gefreut haben.
Am 1. und 2. Weihnachtstag ging es dann ganz typisch weiter mit ganz viel Essen. Mein Bruder war am 1. Weihnachtstag dann auch bei uns. Es gab richtig gutes Raclette (ich liebe es!) an dem 1. Weihnachtstag, am 2. Weihnachtstag gab es superleckere Gans mit Klößen und Rotkohl und am Abend dann leckere Schnittchen. Es war einfach so schön mit allem beisammen zu sitzen und einfach nur zu quatschen :)
Auch immer schön ist es, wenn ich meinen Hund wiedersehe. Wenn ihr einen Hund habt wisst ihr was ich meine :) Aufgrund meiner Ausbildung ging es am Sonntag dann für mich nach einem leckeren Essen und anschließendem Kuchen essen mit Freundinnen wieder zurück nach Hause für mich. Da habe ich dann erstmal meine Geschenke einsortiert und weggeräumt und mich nochmal wie ein kleines Kind über alles gefreut. Ich liebe Weihnachten und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!
Wie war euer Weihnachten?
Was ist euer liebstes Geschenk?
Was ist euer liebstes Geschenk?