11/22/2014

YOU CAN BE THE KING KONG BANGING ON YOUR CHEST!

Ideen für Adventskalender

Der 1. Dezember ist garnicht mehr so lange hin & was beginnt an dem Tag? Richtig: der 24tägige Countdown bis zum Heiligen Abend! Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt auf diesen besonderes Tag hinzufiebern. Und noch heute basteln meine Eltern mir einen ganz persönlichen, selbstbefüllten Adventskalender - danke an dieser Stelle! 

Selbstgemachter Adventskalender:
Leider finde ich davon keine Fotos, aber die werden sicherlich noch Anfang Dezember folgen! Auf jeden Fall müsst ihr dazu einfach 24 Kleinigkeiten kaufen wie z.B. Süßigkeiten, Gesichtsmasken, Kerzen, Miniatur-Größen von Parfums, Duschgel, MakeUp .. oder was auch immer der beschenkten Person gefällt. Das packt ihr dann alles in Geschenkpapier ein und beklebt es mit Nummern (kleine goldene Sterne mit 1-24 gibt es zB bei BUDNI). Entweder habt ihr eine Treppe an dessen Geländer ihr die Päckchen binden könnt oder ihr habe einen genauso süßen Papa wie ich, der ein rot / weißes Schaukelpferd aus Hold selber gebaut hat, welches an der Wand hängen und jeden Tag bestaunt werden kann. Ansonsten verteilt ihr alle 24 kleine Päckchen auf einem schönen, weihnachtlichen Teller oder Box.Wenn ihr einen Adventskalender für einen weiblichen Kandidaten machen wollt dürfen Beauty-Artikel natürlich fehlen. Zum Beispiel Masken, Körperpflege und und und findet ihr hier. Beispielsweise an den Adventssonntagen sind etwas größere Sachen passend wie ich finde. Und welche Frau entspannt sich an Sonntagen nicht mit einer Maske oder Ähnlichem?



Der klassische Schokoladenkalender:
Ihr kennt ihn bestimmt alle und es gibt ihr heutzutage von so ziemlich jeder Marke. Manchmal findet man die außergewöhnlichsten Kreationen, aber bei Chocolissimo ist auch wirklich für jeden etwas dabei. Auf dem Bild seht ihr einen ganz schlichten mit super leckerer Schokolade. Und wenn ihr euch den Stress und das Gedrängel in der Stadt ersparen wollt schaut doch einfach online hier vorbei. Mit dem Code BLOG3E14 bekommt ihr bis Jahresende bei einer Bestellung ab 25€ ganze 3€ Rabatt. Und nicht nur zuckersüße Adventskalender in vielen Variationen findet ihr in dem Shop. Auch viele Figuren und Present-Ideen für Weihnachten und Nikolaus gibt es dort zu genüge. Einen Klick wert!


Bier-Adventskalender für Männer:
Ob für euren Freund, Vater, Bruder oder Kumpel: Ein Bier-Adventskalender ist für fast jeden Mann etwas! Ich habe letztes Jahr einen für meinen Vater gemacht. Dazu braucht ihr einfach nur 24 verschiedene Bier-Sorten, gaaanz viel Geschenkpapier und etwas Geduld, denn 24 Flaschen einzupacken dauert länger als man denkt. Diese Flaschen dann einfach einpacken, nummerieren und irgendwo schön hinstellen. Gefällt so ziemlich jedem Mann - versprochen! 


24 süße Nachrichten:
Entweder als Beilage zu einem der Adventskalender oder einfach nur so: 24 süße Sprüche, Nachrichten oder Dankeschön-Worte für all die Kleinigkeiten, die man im Alltag vermissen würde wenn sie nicht mehr da sind. Süß verpackt, mit besonderen Stiften geschrieben oder mit zB einem Schoko-Bon als Beilage macht das besonders Eltern oder den Partner glücklich. Denn womit startet man lieber in den Tag als mit netten Worten und einem Happs Leckereien?

4 Highlights: 
Wenn ihr zum Beispiel euren Eltern, Freund oder bester Freundin einen Adventskalender selber machen wollt, aber ihr nicht 24 Ideen im Kopf habt - ganz einfach: Schenkt ihr / ihm doch einfach einen normalen Schokoladen-Kalender und verschenkt zusätzlich an den Adventssonntagen ein etwas größeres Präsent. So ist das ganze nicht "too much" & die Vorfreude ist trotzdem auf jeden Fall da - jeden Tag ein bisschen & jede Woche einmal ganz besonders.

Wäre einer der Adventskalender was für euch?
 


Instagram: antonia.h |  We♥it: adoorablee_

9 Kommentare:

  1. Der Bier Advendskallender hat es mir angetan!
    Sehr lustige Idee. Eigendlich war ich auf der suche nach veganen Advendskallenderideen,
    aber vielleicht wird es dann doch die Bier Varriante in diesem Jahr ,)
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süße Ideen :)
    Toller Artikel!

    AntwortenLöschen
  3. Hey du!
    Der Bierkalender ist die beste Idee für einen Mann, finde ich! Letztes Jahr habe ich meinem Freund für jeden Tag eine Kleinigkeit eingepackt, aber es ist leider gar nicht so einfach Kleinigkeiten für Männer zu finden und Schokolade soll's dann ja auch nicht jeden Tag sein ;-)
    Danke für die Idee ^_^

    Liebe Grüße
    Alexandra-Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dieses Jahr einen Kosmetik- Adventskalender bei Douglas bestellt,....
    Mal schaun, was da rauskommt:)))
    LG:))))
    http://theotherworldd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt, und dazu 24 Kleinigkeiten schön verpackt und an einen Draht-Kleiderbügel gehängt und geklemmt, sodass man diesen gar nicht mehr sieht. Einfach, günstig und recht eindrucksvoll.
    Liebe Grüße!
    Phia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich, die Idee mit den 24 Nachrichten ist soo toll. Klingt so einfach, aber darauf bin ich noch nicht gekommen und habe es auch noch nie gesehen. Dankeschön :* Freu mich gerade voll, denn das mache ich für meinen Freund.

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich soo sehr, dass euch meine Ideen gefallen *_*

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen! Ich habe mich dieses Jahr für einen Adventskalender mit Schokolinsen entschieden und unterstütze damit ein gemeinnütziges Projekt in Simbabwe :)

    AntwortenLöschen
  9. habe gerade deinen blog durchstöbert und möchte dir ein großes lob ausprechen :3 die bilder sind immer so gut gestaltet und die posttitel mit den lyrics gefallen mir auch sehr gut. mach weiter so.

    AntwortenLöschen