12/10/2014

IN DER SCHULE LERNST DU GARNICHTS AUSSER AUFHÖREN ZU TRÄUMEN!



Spitzbuben / Marmeladen-Plätzchen

Ihr braucht:
- 300g Mehl, 150g Zucker, 1 Päckchen Bourbon-Vanille-Zucker, 120g weiche Butter, 1 Ei
- 150g Marmelade für die Füllung, Puderzucker für die Deko

Anleitung:
1.  ♥ Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und verkneten.
2.  Den Teig in Frischhaltefolie eingewickelt 1h kalstellen und den Ofen auf 180° vorheizen.
3.  Aus dem Teig (mit einem Glas) Kreise ausstechen.
4.  Bei der Hälfte der Kreise mit z.B. einen kleinen Stern in die Mitte stechen und herausnehmen.
5.  Plätzchen ca. 10min backen und die vollen Kreise mit Marmelade bestreichen.
6.  Die Lochplätzchen mit Puderzucker bestreuen und oben rauf setzen.


Guten Appetit! 
Weitere tolle Rezepte findet ihr hier.

Instagram: antonia.h |  We♥it: adoorablee_

17 Kommentare:

  1. They look so delicious! Nhami nhami :P

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen richtig lecker aus!
    Werde ich nachbacken :)

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhh, lecker!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Seiht sehr, sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. hi girl, thank you for visiting my blog. following you back :)
    this post is so bad for me, Im craving those cookies they look so delicious

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  6. Spitzbuben mag ich total gerne, mal sehen, ob ich dieses Jahr auch welche backe. Wobei die für mich eigentlich schon fest zur Weihnachtszeit dazu gehören :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes,
    danke für deine süßen Worte! ♡

    Das Blogdesign hat es immer in sich. Aber du weißt sicher wovon ich rede. Deines gefällt mir auch sehrsehr!
    Ich folge dir natürlich zurück, habe dich auch in meinem Blogroll verlinkt. Vielleicht ist bei dir ja auch noch Platz frei :)

    Alles Liebe, deine Lea von lealaeh.blogspot.com
    Bisous♡Bisous bisous

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rezept :) die sehen echt lecker aus! Muss auch bald backen, hatte keine Zeit bis jetzt :(

    Liebe Grüße ♥

    http://lillyraspberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wirklich klasse und super lecker aus! Hoffe sie schmecken genauso toll wie sie aussehen ;-)

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    >Hier< kannst du eine tolle Handtasche im Wert von 139 Euro gewinnen.

    AntwortenLöschen
  10. Yum! This looks so tasty!
    Would u like to follow each other on GFC? <3 I hope that we stay in touch!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  11. Those look delicious!!! Would you like to follow each other on GFC?! Let me know and follow me on my blog, I will follow you right back on both GFC and Bloglovin!
    xx
    Annie
    www.the-lostangeles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful blog, sweetie! :)

    I would like to invite you to my blog as well! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Bloglovin!
    Do it and let me know! xx

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Wie lecker die aussehen! Ich mag ja am liebsten lebkuchen :)))

    AntwortenLöschen
  14. Those cookies look so good! :)

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen soo lecker aus. *-*
    Was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Plätzchen...
    Ich finde es übrigends echt toll das du immer kurze Zitate oder Sprüche
    als Posttitel nimmst.

    Mit lieben Grüßen, Anika

    AntwortenLöschen
  16. OMG. looks so good *.*

    great post and amazing blog!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab runtergescrollt; die Überschrift gesehen; und mir gedacht: ENDLICH DENKT MAL JEMAND WIE ICH!
    Das ist doch total blöd, wenn du die hälfte deiner Zeit da verbringst und es dir deine Zukunft verbaut, falls du nur einmal kurz nen Durchhänger hast.

    Uhhhii Kekse*___* Wir haben auch schon gebacken:))

    Schöner Post!

    Xx Anna

    AntwortenLöschen